konstruieren
Zukunft

Unternehmensphilosophie

Vertrauen, Partnerschaft, Kompetenz, Flexibilität

... sind die vier Säulen unserer Unternehmensphilosophie.

Vertrauen

Vertrauen ist ein kostbares Gut – schwer zu erwerben und auch schnell verspielt. Vertrauen in extern entwickelte Produkte kann nur entstehen, wenn sie bei einem Partner entworfen werden, auf den sich der Kunde verlassen kann.

Das Vertrauen unseres Kunden zu erhalten und zu entwickeln ist unsere Überlebensgarantie. Kunden sind wie Orchideen – höchst sensibel, schwer zu finden und nur durch sorgfältige Pflege zu erhalten.

Partnerschaft

Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist stets eines unserer obersten Ziele. Praktizierte Berechenbarkeit und Ehrlichkeit sind das Fundament, auf dem Partnerschaft aufgebaut wird. Dies gilt nach innen und nach außen.

Ein zuverlässiges Team ist das Gerüst, mit dem wir das Vertrauen des Kunden tragen können. Bei unserer täglichen Arbeit müssen wir uns aufeinander verlassen können. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein und sein Gegenüber als Partner zu verstehen und zu akzeptieren.

Kompetenz

Auf einem Kamm ist kein Violinkonzert zu spielen! Ein gutes Ingenieurbüro ist vergleichbar mit einem vielstimmigen Orchester. Nur auf allen Positionen hervorragend besetzt, bringt das Orchester gute Musik, im Sinne von Komponist und Dirigent, zum Klingen. Dabei steckt jede Menge Arbeit im Detail. Die richtigen Instrumente spielen eine große Rolle.

Ein weiteres Ziel ist es, nur die Aufträge anzunehmen, die wir auch mit der Fachkompetenz von spezialisierten Mitarbeitern abdecken. Mit gezielten Schulungen aber auch Neueinstellungen gilt es darauf zu achten, dass die am Markt gefragten Kompetenzen erhalten bleiben und sinnvoll ergänzt werden.

Flexibilität

Die außergewöhnliche Bandbreite unserer Kompetenzen ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die Kombination aus Kompetenz in der Breite, Kapazitätsgröße und Technologie­vielfalt gibt uns die Möglichkeit, flexibel auf die Kundenanforderungen zu reagieren und sichert unseren Kunden eine hohe Qualität und eine hohe Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen. Diese Flexibilität trotz des Firmen­wachstums zu erhalten, ist unser Ziel.

Dafür steht SCHULER KONSTRUKTIONEN und dafür stehen die Geschäftsführer Jürgen und Thomas Schuler.