Weiterbildung bei SCHULER

Weiterbildung

Bei SCHULER gibt es eine ausgepräte Lern- und Weiterbildungskultur getreu dem Motto "Man lernt nie aus".

Wenn Kreativität und Detailgenauigkeit, Theorie und Praxis im Team gut organisiert sind und sich entsprechend den Kundenanforderungen ergänzen, kann ein Ergebnis nahe am Optimum erreicht werden.

Unsere Mitarbeiter, entsprechend der jeweiligen Stärken, in unsere Teams zu integrieren, zu fordern und zu fördern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Fähigkeiten und Ziele, bestimmen ihren Platz und ihren Weg bei SCHULER.

Weiterbildung ist bei SCHULER daher stets ein wichtiges Thema. Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung.

Beginnend bei unserem Nachwuchsförderungsprogramm, über ein mögliches Fernstudium bis hin zu verschiedenen CAD-Schulungen sowie weiteren Kursen und Schulungen.

• Nachwuchsförderungsprogramm

In den letzen Jahren haben wir sehr gute Erfahrungen mit unseren Nachwuchsförderungsprogrammen gemacht und bieten deshalb Absolventen immer wieder die Möglichkeit des Berufseinstiegs in die Konstruktion und Entwicklung.

• Fernstudium

SCHULER bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit eines Fernstudiums. Bei Interesse und der geeigneten Qualifizierung erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein Fernstudium zu absolvieren.

• CAD-Schulungen

Unser Ziel ist es, dass im Laufe der Beschäftigung bei SCHULER jeder Mitarbeiter zwei bis drei CAD-Systeme erlernt und gut bedienen kann. Dies ist insbesondere für unsere Flexibilität als auch für die Flexibilität der Mitarbeiter sehr wichtig.

• Weitere Kurse/Schulungen

Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die interne Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir bieten immer wieder interne Kurse und Schulungen an. Themen sind zum Beispiel das Technische Zeichnen, Form- und Lagetoleranzen, FMEA, Projektmanagement, Konfliktbewältigung oder das Verhalten beim Kunden.