Stahlbau & Metallbau

Wir sind im Stahlbau & Metallbau Ihr erfahrener Partner und Konstruktionsdienstleister im Bereich Entwicklung und Konstruktion.

In der heutigen Zeit gehen zweckmäßige, maßgenaue Konstruktionen in Verbindung mit moderner Architektur einher. Hier planen und konstruieren wir anspruchsvolle Projekte nach Ihren Vorstellungen.

Unsere Leistungsstärke haben wir vielseitig in den Bereichen Podeste, Arbeitsbühnen, Unterkonstruktionen und Hubgeräte umfassend mit Schweißkonstruktion und Statik-Berechnungen bewiesen.

Sonderausführungen mit unterschiedlichen Materialeinfassungen und -verbindungen, wie für Tür- und Toranlagen, Schließ- und Sicherheitssysteme, Brandschutz, Balkone/Geländer, Treppenbau, Funktionsbeschläge und Produkte für die Gefahrstofflagerung, setzen wir konstruktiv zuverlässig um.

In Anlehnung an Ihr CAD-System sind wir in der Lage die Konstruktion mit dem neusten Stand der CAD-Technologie auszuführen. Dies umfasst auch die Planungen und Datenaufbereitung für die nachfolgenden Fertigungsschritte.

Für zahlreiche Mitarbeiter unseres deutschlandweiten Niederlassungsverbunds ist dieser Fachbereich ein Spezialgebiet und kann so durch unsere interne Vernetzung und ausgeprägte IT-Landschaft im Bedarfsfall auch in größeren Teams bearbeitet werden.

Stahlbau & Metallbau bieten wir an den folgenden Standorten an:

Bad Hersfeld

Herr Sascha Steinbrecher