Wir
konstruieren
Zukunft

Das Unternehmen

SCHULER, ein seit 1968 im Engineering tätiges und gezielt vorwärts strebendes Unternehmen, bietet weit mehr als es der klassische Begriff "Konstruktion" vermuten lässt.

Mit der Kernkompetenz "Spezialisten aus allen Fachgebieten des Maschinenbaus vereint unter einem Dach", verwirklicht SCHULER für seine Kunden schon seit Jahrzehnten dieses Arbeitsprinzip. Spezialisten, aller für eine Produktentwicklung erforderlichen Fachgebiete, arbeiten zentral zusammen um ein Projekt zu formen, das den Anforderungen des Kunden gewachsen ist.

Hierfür ist Kommunikation auf und quer zu allen Ebenen erforderlich. Das Projektmanagement setzt die Ziele und koordiniert die Aktivitäten.

Viele erfolgreich durchgeführte Projekte, aus allen Bereichen der Industrie, stärken unser Bewusstsein, auch Ihre Projekte fachgerecht und wirtschaftlich durchzuführen.

Natürlich steht es den Kunden frei, ob sie einzelne Spezialisten maßgeschneidert für ein spezielles Detailproblem in Anspruch nehmen möchten oder ob sie die komplette Prozesskette, von der Idee bis zum Produkt, durch die Mitarbeiter von SCHULER bearbeiten lassen. Unsere Projektteams werden je nach Anforderung zusammengestellt und arbeiten eigenverantwortlich im Sinne der Kunden-Ziele.

Bei SCHULER steckt hinter dem Begriff "Konstruktion" mehr - Ihr Erfolg.

Unser Ziel seit Firmengründung:

„Unternehmerische Chancen nutzen“
Firmengründer Günther Schuler verglich unternehmerische Chancen einmal mit einem vorbeifahrenden Zug: Entweder man springt selbst auf oder der Konkurrent springt auf und die Chance ist vertan.

Schuler in Zahlen

1968
Standorte
350+
Konstruktion & Entwicklung
250+
CAD-Arbeitsplätze
DIN
nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert
350+
Kunden
550+
Mitarbeiter SCHULER Firmengruppe

Unser Engagement

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu tragen ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Deshalb unterstützen wir seit Jahren mit unserem Los-Kauf die AKTION MENSCH. Seit 1964 steht die größte soziale Förderorganisation für das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Wie in jedem Jahr fand auch bei unserer Weihnachtsfeier Ende letzten Jahres die allseits beliebte Tombola statt, bei welcher auch Jahreslose der AKTION MENSCH zu den Gewinnen gehörten.

Wir freuen uns, hiermit Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Aus den Lotterie-Einnahmen werden monatlich bis zu 1.000 soziale Projekte für mehr Inklusion deutschlandweit unterstützt, die helfen, Barrieren abzubauen.

Natürlich wünschen wir auch allen Gewinnern viel Glück bei den Auslosungen.

Weitere Informationen zur AKTION MENSCH finden Sie unter www.aktion-mensch.de.