Personalvermittlung

Wir organisieren für Sie aktiv ausgewählte Fach- und Führungskräfte, mit dem Ziel zur Festanstellung direkt in Ihrem Unternehmen.

Ihr Nutzen der direkten Personalvermittlung

Viele unserer Kunden schildern uns regelmäßig ihre Probleme bei der Besetzung anspruchsvoller, langfristig angelegter Positionen in ihren Unternehmen, z. B. Projektmanager oder Konstruktionsleiter. Insbesondere der Aufwand der Personalorganisation im Umfeld erfahrener Techniker und Ingenieure gestaltet sich im Lauf der letzten Jahre immer zeit- und kostenaufwändiger. Dauern diese Such- und Beschaffungsprozesse zu lange, entstehen oftmals Auftragsverluste, die deutlich die internen Rekrutierungskosten und die Kosten einer externen Personalvermittlung übersteigen.

Neben vielfältigen Ursachen trägt insbesondere die demographische Entwicklung dazu bei, dass das eigene Suchen über klassische Portale oder Medien nicht immer zu den erwünschten Ergebnissen führt. Die Inanspruchnahme externer Hilfe wird sinnvoll - und genau hier kommt unsere Dienstleistung ins Spiel. Wir sorgen dafür, dass die Personalbesetzung vielmehr plan- und berechenbar erfolgt.

Als Lösung bieten wir unterschiedliche Verfahren zur Kandidatenrekrutierung mittels nachstehender Kategorien an:
     a) Nichtanzeigengestützte Suche mit geringerem Zeit- und Kostenaufwand
     b) Anzeigengestützte Suche und überregionale Suche im Schuler-Netzwerk
     c) Anzeigengestützte Suche und Direktansprache

Beispiel zum Ablauf einer direkten Personalvermittlung:

Ausgangssituation:
Ein erfahrener Projektleiter geht in Ruhestand und ein Nachfolger wird gesucht.
Die Stelle muss binnen sechs Monaten besetzt werden, da der zukünftige Mitarbeiter noch vom bestehenden Mitarbeiter eingearbeitet werden soll. Erschwerend kommt hinzu, dass ein weiterer Mitarbeiter, hier ausgerechnet der stellvertretende Projektleiter des Kunden, ebenfalls wegen einer Reha-Maßnahme längere Zeit ausfallen wird.
Solche Situationen führen meist zu anspruchsvollen Aufgabenstellungen, die im internen Ablauf absolute Professionalität erfordern, damit das gewünschte Ergebnis rechtzeitig erzielt wird.

Erster Schritt: Angebots- und Vertragseinigung
In diesem konkreten Fall haben wir dem Kunden die Kategorie b) und c) vorgeschlagen, nachdem vorab eine grundsätzliche Einigung über die Vertragsvariante erzielt wurde.
Unser Kunde hatte sich in diesem Fall für die Kategorie c) entschieden und uns im Anschluss eine schriftliche Auftragsbestätigung zugesandt. Somit ist auf Grundlage unserer AGB für Personalvermittlung und dem dazu passenden Angebot ein Vertrag zustande gekommen.

Zweiter Schritt: Konkrete Personalvorstellung
Es ist uns gelungen, dem Kunden innerhalb von sechs Wochen drei unterschiedliche Kandidaten persönlich vorzustellen. Auf dieser Grundlage war es dem Kunden möglich zu einer finalen Entscheidung zu kommen.

Dritter Schritt: Arbeitsvertragseinigung zwischen den Parteien
Sowohl der Kandidat als auch der Kunden haben sich in einem ausführlichen Abstimmungsprozess auf sämtliche Vertragsbestandteile des Arbeitsvertrags geeinigt.
Bei schwierigen Verhandlungen unterstützen wir diesen Prozess mit unserer langjährigen Expertise.

Vierter Schritt: Rechnungserstellung
Erst nach dem Zustandekommen des Arbeitsvertrages wird unsererseits die Vermittlungsgebühr in Rechnung gestellt.

Resultat:
Der vermittelte Kandidat ist nunmehr seit über einem Jahr erfolgreich als Projektleiter beim Kundenunternehmen tätig. Aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit hat uns der Kunde nach einem Jahr einen vergleichbaren Folgeauftrag erteilt.

Benötigen auch Sie Unterstützung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Personalvermittlung bieten wir an den folgenden Standorten an:

Bad Hersfeld

Herr Sascha Steinbrecher