Erneuerbare Energien

SCHULER KONSTRUKTIONEN entwickelt und konstruiert kundenspezifische Sonderkonstruktionen für die unterschiedlichsten Teilbereiche im Sektor der Erneuerbaren Energien. Wir unterstützen Sie dabei bereits ab der ersten Idee, auf Basis Ihrer Anforderungen, mit einer fundierten Konzeption. Darauf basierend führen wir im Folgenden die Sonderkonstruktion „Erneuerbare Energie“ aus. Wenn gewünscht, betreuen und organisieren wir für Sie bedarfsweise auch den letzten Projektschritt mit der baulichen Umsetzung und Lieferung.

Was sind Erneuerbare Energien?

Als Erneuerbare Energien werden Energiequellen bezeichnet, die für eine nachhaltige Energieversorgung praktisch unerschöpflich zur Verfügung stehen oder sich verhältnismäßig schnell erneuern. Damit grenzen sie sich von fossilen Energiequellen ab, die endlich sind oder sich erst über den Zeitraum von Millionen Jahren regenerieren.

Der Bereich Erneuerbare Energie oder auch Regenerative Energie ist sehr vielfältig und gliedert sich in mehrere Unterbereiche. Hierzu zählen:

• Sonnenenergie
    Sonnenenergie lässt sich vielfältig direkt oder indirekt nutzen. Die direkte Nutzung erfolgt mit Photovoltaikanlagen sowie als Sonnenwärme zur Warmwasserbereitung.
  • Windenergie
    Windenergie wird über Windkraftanlagen genutzt
  • Wasserkraft oder auch Hydroenergie
    Wasserkraft wird durch Staudämme und die entsprechenden Wasserkraftwerke sowie durch Gezeitenkraftwerke gewonnen
  • Geothermie
    Geothermie bezeichnet die Nutzung der Erdwärme
  • Bioenergie
    Bioenergie wird aus Biomasse verschiedener Herkunft gewonnen

Ablauf einer Sonderkonstruktion im Bereich der Erneuerbaren Energien

Wir unterstützen Sie bereits in der Konzeptionsphase, um mit Ihnen frühzeitig die erforderlichen Rahmenbedingungen und ein konkretes Anforderungsprofil für die gewünschte Sonderkonstruktion im Bereich der Erneuerbaren Energien zu erarbeiten.

Für die Entwicklung Ihrer Sonderkonstruktion greifen wir auf das Fachwissen langjähriger und erfahrener SCHULER-Mitarbeiter zurück. Wir entwickeln und konstruieren für Sie Lösungen, die Ihre Anforderungen an die gewünschte Konstruktion optimal erfüllen. Die Sonderkonstruktion im Bereich der Erneuerbaren Energien erfolgt mit neuster CAD-Technologie und gibt Ihnen so die Möglichkeit, die Lösungen in 3D gemeinsam mit uns zu bewerten.

Am Ende der Sonderkonstruktion im Bereich der Erneuerbaren Energien erhalten Sie neben den 3D-Daten die vollständigen Fertigungsunterlagen. Zumeist bestehen diese aus den Zeichnungen der Einzelteile und Baugruppen, sowie den vollständigen Stücklisten. Über unsere Fertigungspartner organisieren wir für Sie bedarfsweise auch den Bau der gewünschten Sonderkonstruktion im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Erneuerbare Energien bieten wir an den folgenden Standorten an: