Sie haben bereits den Markt analysiert und eine Entwicklungsaufgabe definiert?

Dann finden unsere kreativen Köpfe für Sie Lösungen, mit denen Sie sich vom Markt absetzen. Der Einfluss der Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit auf die Herstellkosten beträgt 75 %. Eine verpasste gute Idee schlägt sich in den Kosten und der Qualität Ihres gesamten Projektes/Produktes nieder.

Nutzen Sie die Chance sich vom Wettbewerber abzusetzen.

Bild Entwicklung

Warum ist die Entwicklung so wichtig?

Hier entscheiden sich die Kosten und Funktionstüchtigkeit Ihres Produktes.

Warum sollten Sie die Kosten Ihres Produktes optimieren?

Mit einer Neuentwicklung Ihres Produktes wirken Sie immer größer werdenden Kosten und stärkerem Konkurrenzdruck entgegen. Mit einer Umstellung von der Einzelfertigung zur Klein- oder Großserienfertigung profitieren Sie durch attraktive Stückkosten. Die Auswahl der Fertigungstechnologie ist dabei ein entscheidendes Kriterium, wie die Umstellung hin zu Blechkantteilen, Gussteilen oder 3D-Druck. Standardisierung und Modulbauweisen stellen Ihre Konstruktion schneller fertig. Mit frischem Wind und neuen Ideen verringern Sie Ihre Entwicklungszeiten.

Warum lohnt es sich, die Funktionstüchtigkeit Ihres Produktes zu investieren?

Sie berücksichtigen die Kundenanforderungen an die Leistungsfähigkeit Ihres Produktes und die Qualität. Denn Ihr Kunde bestimmt, für welches Produkt er sich entscheidet. Auch das Design ist ein entscheidendes Kaufkriterium. Lassen Sie Ihren Wettbewerber links stehen.

Für ein erfolgreiches Ergebnis bei der Entwicklung empfehlen wir Ihnen eine strukturierte Vorgehensweise in 4 Phasen:

1. Analysieren in der Entwicklung
    Die Anforderungen an Ihr Produkt mit allen Randbedingungen und einer umfangreichen Marktanalyse bestimmen maßgebend alle weiteren Phasen. Meistens geben unsere Kunden diese Punkte vor. Wir unterstützen Sie dabei gerne.

2. Konzipieren in der Entwicklung
    Das Finden der optimalen Lösung steht im Vordergrund, denn bereits jetzt entscheiden sich die Kosten. Mängel können in den folgenden Schritten kaum noch ausgemerzt werden. Mit einer analytischen Vorgehensweise und Funktionendenken finden wir für Sie zielgerichtet Lösungen. Wir bewerten die gefundenen Lösungen für Sie technisch und wirtschaftlich und entscheiden gemeinsam. Dabei achten wir auf viele Faktoren, wie das Betriebsverhalten, die Ergonomie, eine menschenfreundliche Bedienung und Wartung, das Schönheitsempfinden Ihrer Kunden und vieles mehr. Moderne Methoden helfen uns bei der Lösungsfindung.

3. Entwerfen in der Entwicklung
    Sie erhalten ein grobes CAD-Modell mit allen funktionsrelevanten Bauteilen, bei dessen Erstellung wir weiter Qualität, Funktionsweise und Funktionstüchtigkeit unter Beachtung des zur Verfügung stehenden Bauraumes überprüfen, um eventuell auftretende Fehler zu vermeiden. Durch überschlägige Berechnung und Beseitigung von Schwachstellen wird ein Gesamtentwurf erarbeitet, der als Grundlage für eine detaillierte Wertanalyse dient.

4. Ausarbeiten in der Entwicklung
    Die konstruktive Ausarbeitung, wie das Festlegen von Fertigungsverfahren, Erstellen von Details (Bohrungen, Passungen, Fasen, Rundungen), Verbindungselemente, Stücklisten und Fertigungszeichnungen schließt den Entwicklungsprozess ab. Mit einer intensiven Zusammenarbeit der Abteilungen Entwicklung und Konstruktion, Fertigung, Einkauf, Transport und Montage werden Fehler vermieden.

Haben Sie Raum für neue Ideen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Entwicklung bieten wir an den folgenden Standorten an:

Bad Hersfeld

Herr Sascha Steinbrecher