Automatisierung der Konstruktion

Unser Know-how liegt auch in der Automatisierung der Konstruktion mit SolidWorks und Inventor unter Verwendung deren API-Schnittstelle. Dabei reicht das Spektrum vom automatischen Generieren von Bauteilen und Baugruppen bis hin zur automatisierten Zeichnungserstellung oder speziellen Tools.

Die Umsetzung der Softwareprojekte erfolgt mit Microsoft Visual Studio, eine der leistungsfähigsten Entwicklungsumgebungen am Markt.

Automatisierung der Konstruktion Software

Wir finden eine Lösung für Sie

Folgt Ihr Produkt, Ihre Maschine, eine Baugruppe oder ein Bauteil einem festgelegten Regelwerk? Gibt es spezielle, immer wiederkehrende Konstruktionsprozesse in Ihrem Haus? Suchen Sie eine Art "automatisierte Konstruktion", kommen aber mit den herkömmlichen Lösungsansätzen nicht zum Ziel?

Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen bei der Automatisierung der Konstruktion. Aufgrund unserer langjährigen Konstruktionserfahrung sind uns die Wünsche unserer Kunden kein Buch mit sieben Siegeln! Unsere Kunden schätzen unser Verständnis für die Anforderungen des Konstrukteurs. Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, finden Sie weiter unten eine Zeichnung als Beispiel. Diese wurde komplett automatisch generiert, wie auch deren Inhalt, also die Tabletten der Blister und das sogenannte Abrollschema.

Wir helfen Ihnen sparen

Insbesondere die automatische Generierung von Geometrien, Teilen, Baugruppen und Zeichnungen bietet enormes Einsparungspotential. Egal ob bestimmte, wiederkehrende Skizzen erzeugt werden oder ganze, einem Regelwerk folgende Konstruktionen immer wieder konstruiert werden müssen, Einsparungen von über 90 % sind möglich.

Ihre Vorteile sind:

• Senkung von Konstruktionskosten
  • Kosteneinsparung durch Fehlervermeidung
  • Gleichbleibend hohe Qualität
  • Verkürzte Lieferzeiten

Werden Sie Kunde

Nutzen auch Sie die Vorteile der Automatisierung der Konstruktion, wie z. B.  Marktführer aus dem Bereich der Verpackungsmaschinen, die wir seit vielen Jahren zu unseren Kunden zählen und für die wir viele Lösungen erarbeitet haben.

Automatisierung der Konstruktion bieten wir an den folgenden Standorten an:

Dresden

Herr André Karras