Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung benötigt Unterstützung direkt bei Ihnen vor Ort? Wir sind gerne mit unseren gut ausgebildeten Ingenieuren, Technikern und technischen Produktdesignern (m/w/d), im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für Sie da!

Auf Grundlage Ihres Anforderungsprofils wählen wir, die aus unserer Sicht, geeigneten Mitarbeiter/-innen aus. Daraufhin erhalten Sie übersichtliche Mitarbeiterprofile, mit den wichtigsten Informationen zu Ausbildung und Erfahrungen, zur Auswahl.

Unser Anspruch hier ist „Qualität“ - nicht „Quantität“! Unsere Niederlassungsleiter und Vertriebsmitarbeiter sind vom Fach und überwiegend selbst Ingenieure oder Techniker. Daher werden wir Sie nicht mit Profilen „überschütten“!

Zudem profitieren Sie von unserer geringen Personalfluktuation. Oft können wir Ihnen Mitarbeiter/-innen, die bereits schon einmal bei Ihnen im Einsatz waren, zu einem späteren Zeitpunkt erneut zur Verfügung stellen. Dadurch können Sie dann sofort durchstarten, mit einem bekannten Gesicht, welches Ihr Team und die Abläufe in Ihrem Unternehmen bestens kennt.

Wir unterstützen Sie mit Leiharbeitnehmern (m/w/d) ausschließlich in den technischen Bereichen wie Entwicklung, Produktentwicklung, FE-Simulation, Konstruktion, Detailkonstruktion, Zeichnungserstellung, Steuerungstechnik, Elektrotechnik, Datenmigration, Dokumentation und Versuch.

Ihre Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)

• Unser Mitarbeiter / unsere Mitarbeiterin arbeitet direkt in Ihrem Team und Ihrer IT- Umgebung. Dies und die direkte Kommunikation lassen keine Schnittstellenverluste entstehen.
  • Sie können flexibel Spezialisten (m/w/d) für Ihr zeitlich begrenztes Entwicklungsprojekt in Ihr Team integrieren.
  • Bei einem Kapazitätsengpass können Sie Leiharbeitnehmer/-innen quasi als verlängerte Werkbank einbauen. Insbesondere für etwas einfachere Arbeiten, wie die Detaillierung oder Datenmigration, wird dies gerne von unseren Kunden genutzt.
  • Geheimhaltung: Nichts verlässt Ihr eigenes Unternehmen.
  • Kostentransparenz: Keine Kosten bei Urlaub, Krankheit oder sonstigen Fehlzeiten.
  • Bei Bedarf bringt unser Mitarbeiter / unsere Mitarbeiterin den kompletten CAD-Arbeitsplatz mit zu Ihnen.

Sollte eine Arbeitnehmerüberlassung nicht möglich oder sinnvoll sein, bieten wir Ihnen auch gerne andere Formen der Zusammenarbeit. Dabei unterstützen wir Sie mit unseren Spezialistenteams direkt von unseren Niederlassungen aus. Derzeit arbeiten gut 50 % unserer Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden von den SCHULER-Büros aus.

Verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten der Zusammenarbeit stehen Ihnen dabei zur Verfügung:
Werkvertrag, Dienstvertrag oder unsere Vernetzte Partnerschaft. Über eines unserer Verbundunternehmen bieten wir zudem einen umfassenden IT-Service.

Ihre Sicherheit bei der Arbeitnehmerüberlassung

Die Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ, Zeitarbeit, Leiharbeit) ist in der öffentlichen Wahrnehmung oft negativ belegt. Zeitarbeit oder Leiharbeit sind dann die oft verwendeten Begriffe. Wir bei SCHULER KONSTRUKTIONEN legen Wert auf einen fairen und vertrauensvollen Umgang, sowohl mit unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen als auch mit unseren Kunden. So sind beispielsweise fast 100 % der bei Ihnen, in Ihren Räumlichkeiten, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, eingesetzten SCHULER-Mitarbeiter/-innen unbefristet bei uns angestellt.

Darüber hinaus sichern wir Ihnen eine saubere und gesetzeskonforme Abwicklung der Arbeitnehmerüberlassung (oder auch ANÜ, Zeitarbeit, Leiharbeit) zu. Alle Prozesse wie Verträge, Einsatzmeldungen, Auskünfte und Zuschläge etc. sind standardisiert und softwareunterstützt. Das bedeutet ein großes Plus an Sicherheit gegenüber den prüfenden Stellen.

Flexibilität bei der Arbeitnehmerüberlassung - Einsatzdauer

Die grobe Planung steht, aber es kommt noch etwas hinzu? Kein Problem! Mit einer gewissen Vorlaufzeit haben Sie die Option, die aktuelle Arbeitnehmerüberlassung bis maximal zur gesetzlichen Höchstüberlassungsdauer zu verlängern.
Und sollte es zu unvorhergesehenen Entwicklungen kommen, kann die Vertragslaufzeit, gemäß den im Vertrag festgelegten Kündigungsfristen, auch vorzeitig beendet werden.

Qualifikation unserer Mitarbeiter/-innen

Wir beschäftigen Diplomingenieure, Ingenieure (Master, Bachelor), Techniker, Technische Zeichner bzw. technische Produktdesigner, Konstrukteure, Detailkonstrukteure und Weitere.

CAE-Kenntnisse und Arbeitsplätze

Unsere Entwickler, Konstrukteure oder Technischen Zeichner beherrschen in der Regel ein oder zwei der folgenden CAD-Systeme: AutoCad, CATIA, Creo Elements, Creo Parametric, EPLAN, Inventor, Siemens NX, Solid Edge oder SolidWorks. Eher seltener sind: HiCad, I-DEAS, MEDUSA und MicroStation.

Systeme wie DELIMA, Process Simulate oder ANSYS werden in der Simulation und der Technischen Berechnung verwendet.
Unsere Redakteure in der Technischen Dokumentation setzen Tools wie SolidWorks-Composer, Safexpert und Adobe Suite (Illustrator, Photoshop, Indesign) ein.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne auch den kompletten CAD-/CAE-Arbeitsplatz inklusive Software zur Verfügung.

Unsere AGB zur Arbeitnehmerüberlassung finden Sie hier.

Arbeitnehmerüberlassung bieten wir an den folgenden Standorten an:

Bad Hersfeld

Herr Sascha Steinbrecher