Steuerungstechnik

SCHULER KONSTRUKTIONEN entwirft und realisiert Umfänge in der Steuerungstechnik aller Branchen. Wir unterstützen Sie, die für Sie passendste und nachhaltigste Lösung zu finden und diese dann auch umzusetzen. Dabei begleiten wir Sie von der Konzeptphase über die E-Konstruktion bis zur Programmierung und Inbetriebnahme. Auf Wunsch unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei der Umsetzung von Schaltschrankbau und E-Montage.

Wie sehen wir Steuerungstechnik?

Egal ob im Betriebsmittel-, Maschinen- oder Anlagenbau, bei der Steuerungstechnik gibt es eine fast endlose Auswahl an Komponenten und Möglichkeiten diese einzusetzen. Unsere Aufgabe ist es, die passendste Lösung herauszuarbeiten und für Sie umzusetzen. Wir können Sie bei jedem Schritt dieser Prozesskette einzeln unterstützen, wie zum Beispiel bei der Elektrokonstruktion für Schaltanlagen und Schalt­schränke, der Steuerungs­entwicklung mittels ­SPS-Programmierung oder als Embedded-System, bei der Erstellung von Visualisierungen und der Dokumentation sowie bei der Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen.

Genauso können wir aber auch den Bereich Steuerungstechnik ganzheitlich für Sie und in Ihrem Sinne umsetzen, d. h. vom Klemmenkasten bis zur komplexen Anlagensteuerung, mit allen erdenklichen Anbindungen an übergeordnete Systeme. Eine perfekte Lösung ist Ihre Lösung!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Steuerungstechnik bieten wir an den folgenden Standorten an:

Herr Andreas Brodersen