Lackieranlagen

SCHULER KONSTRUKTIONEN ist Ihr Partner für alle Bereiche der Lackieranlagentechnik. Dazu verstehen wir im Einzelnen die Bereiche Kabinenbau, Trocknerbau, Vorbehandlungsanlagen, Stahlbau, Lüftungstechnik, Rohrleitungen sowie Fördertechnik und Aggregate.

Je nach Wunsch gehen die Konstruktionen von der Vertriebsplanung bis hin zur letzten Blechabwicklung für die Fertigung. Dabei sind wir auch in der Lage Ihre internen Leitungsfunktionen zu schonen, in dem wir gemeinsam mit Ihnen beim Kunden auftreten um Lösungen und Klärungen voranzubringen.

Unsere Leistungen im Bereich Lackieranlagen

Neben der reinen Komponentenkonstruktion für Lackieranlagen in den Bereichen Handlackierung, Roboterlackierung und KTL-Lackierung beherrschen wir auch die Besonderheiten rund um die Projektabwicklung.

Dazu zählen zum Beispiel:

• Professionelles 3D-Aufmaß mittels 3D-Laserscan für Greenfield und Brownfield
  • Erstellung von aussagekräftigen 3D-Layouts für Vertrieb, Abwicklung und Montage
  • Unterstützung beim Einsatz von modernen Hilfsmitteln wie Augmented Reality bei Montage und As Built Dokumentation
  • Koordination von Fertigern und Unterlieferanten
  • Terminplanung und Überwachung sowie Vor-Ort-Unterstützung auf der Baustelle

Ablauf einer Lackieranlagenkonstruktion

Der Startpunkt unseres Einsatzes ist hochflexibel!

Bereits während der Vertriebsphase können 3D-Vertriebslayouts und 3D-Laserscan den entscheidenden Vorteil bringen und so bei der Planungssicherheit und der Endkundenüberzeugung zur Bestellauslösung hilfreich sein.

Zusammen mit dem Einkauf werden die Beschaffungsstrategien erarbeitetet und der optimale Abwicklungsweg des Projektes gewählt.

Gemeinsam mit den Fertigungsbetrieben oder der internen Fertigung werden die Anforderungen an Konstruktionstiefe und Genauigkeit ermittelt um die effizienteste Abwicklung zu erreichen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Lackieranlagen bieten wir an den folgenden Standorten an:

Bad Hersfeld

Herr Sascha Steinbrecher