Fassaden-, Fenster- & Schiebesysteme

In der Entwicklung und Konstruktion ist die SCHULER-Niederlassung Bielefeld seit 2011 Ihr erfahrener Partner und Konstruktionsdienstleister im Bereich Fassaden-, Fenster- & Schiebesysteme.

Unser Know-how rund um  Fassaden-, Fenster- & Schiebesysteme

Eine energieeffiziente Ausrichtung der Gebäude bekommt einen immer höheren Stellenwert. Die Gebäudehülle mit Fenstern, Fassaden, Türen und Glas stellt somit einen zentralen Lösungsansatz dar. Die Materialkomplexität und die Designvorstellungen in der Planung von Fassaden-, Fenster- & Schiebesystemen, in Verbindung mit den unterschiedlichen Normen und Anforderungen, machen Projekte zu spannenden Herausforderungen.

Besonders die moderne Architektur fordert eine Systementwicklung und Konstruktion von Fassadensystemen, wie zum Beispiel die Pfosten-Riegel-Fassade. Hier besteht das Know-how der Konstruktion darin, die Verbindungtechnik zwischen den vertikalen Pfosten- und horizontalen Riegelprofilen mit der Tragestruktur für die diversen Fassadenelemente sowie den diversen Einbauhöhen und Modulbreiten zu realisieren.

Lichtdurchflutete und flexible Räume werden durch Fenster- & Schiebesysteme realisiert, Wohnraumerweiterungen durch Wintergärten, Überdachungen und Raumflexibilität sowie Öffnungen durch Glas-Faltwände. Hier sind wir Ihr Ansprechpartner bei der konstruktiven Umsetzung und praktikablen Lösungsfindung.

Gerne sind wir auch bei der Planung und Realisierung von Messe- und Ausstellungsexponaten oder Prüfmustern für Sie da, um Sie anhand Ihrer Vorgaben in diesem Projektabschnitt kompetent zu begleiten.

In Anlehnung an Ihr CAD-System sind wir in der Lage, die Konstruktion mit dem neusten Stand der CAD-Technologie auszuführen.

Fassaden-, Fenster- & Schiebesysteme sind ein Spezialgebiet der Niederlassung Bielefeld. Durch die Flexibilität unserer Mitarbeiter, unsere interne Vernetzung sowie unsere ausgeprägte IT-Landschaft, kann im Bedarfsfall auch überregional, ggf. bei Ihnen vor Ort, gearbeitet werden. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten.

Fassaden-, Fenster- & Schiebesysteme bieten wir an den folgenden Standorten an: