Leistungsspektrum
 
 

Erneuerbare Energien

Energiequellen zu erschließen, die kontinuierlich zur Verfügung stehen und die bei stetiger Entnahme im Gegensatz zu beispielsweise fossilen Brennstoffen keiner direkten Ressourcenreduzierung unterliegen, dies sind Aufgaben der Zukunft am Hochlohnstandort Deutschland. Nicht zuletzt durch die Erkenntnis, dass die Ressourcen an unseren fossilen Rohstoffen bei stetig steigendem Weltenergiebedarf rapide abnehmen und die damit in direktem Zusammenhang stehende Zunahme der Umweltbelastung, wurde das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) vom Bundestag beschlossen.

 

Dieses sieht die Förderung der Weiterentwicklung von Technologien zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen vor. Für viele Industrieunternehmen war dies ein entscheidender Impuls dafür, in Neuentwicklungen und Innovationen in den oben genannten Bereichen zu investieren und damit in diesem zukunftsorientierten Markt zu wachsen. Dass SCHULER bereits von Anfang an die Chance wahrnehmen konnte an diesen Entwicklungen teilzunehmen, beruht nicht zuletzt auf der Innovationsfreudigkeit, die SCHULER als kompetenter Entwicklungspartner schon in der Vergangenheit unter Beweis stellte.

 
Allerdings und verständlicherweise arbeiten unsere Kunden hier im Neuland. Die Bereitschaft im Internet Interna preiszugeben ist da sehr gering. Wir bitten um Verständnis, dass wir kein Referenzprojekt in Bildform präsentieren können, da wir uns gegenüber unseren Kunden zu strengster Geheimhaltung verpflichtet haben.